Central Hotel Bad Neuenahr Veranstaltungshinweise

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rock n Strings Konzert in Bad Neuenahr

12. November 2016|20:00 - 22:00

Rock n Strings am 12. November 2016

40 Jahre Rock & Popmusik inszeniert von
einer Rockband & einem Streichensemble

1992 gab es in Deutschland die erste ausverkaufte „Rock meets Classic“ Tournee. Fünf Rockmusiker, ein Symphonieorchester und eine Band spielen die größten Hits der Rockgeschichte. Inspiriert durch diese immer noch stattfindende Konzertreihe haben Sänger & Entertainer Patrick Lück aus Niederzissen und Drummer & Produzent Marco Bussi aus Siegen nun eine einzigartige Konzertshow kreiert.

Rock n Strings verbindet die 8-köpfige Rock & Showband Street Life und ein 10-köpfiges Streichensemble. Dargeboten wird ein Rückblick auf 40 Jahre Rock- und Popmusik mit eigens für diese aussergewöhnliche Symbiose arrangierten Songs.

Dabei geben die Musiker nicht nur alten Rockklassikern wie Stairway to heaven, November Rain oder Don ́t stop believin ́ ein neues Gewand sondern interpretieren auch Musik der jungen Generation a la Coldplay, Muse oder 30 Seconds To Mars!

Das diese 2 1/2-stündige Show nicht nur ein außergewöhnliches Klangerlebnis ist sondern auch visuell überzeugt, dafür sorgen Videoeinspieler und eine akribisch vorbereitete Lichtshow. Premiere feierte Rock ’N’ Strings im letzten Jahr vor ausverkauftem Haus im Kulturwerk in Wissen und konnte auch in einem Open Air vor über 2.500 Zuschauern beim Landesturnfest in Siegen überzeugen.

Das der Kurhaussaal in Bad Neuenahr sich beim diesjährigen Gastspiel im Ahrtal perfekt als Veranstaltungsort eignet, bestätigte Patrick Lück auf Nachfrage. „Wir freuen uns, in diesem wunderschönen, altehrwürdigen Konzertsaal zu spielen“, so der Sänger. „Dort wirkt die Verbindung von klassischen Musikinstrumenten und einer Rockband noch mal ganz besonders.“

Rock ’N’ Strings greift tief in die Hit – Kiste der Rock- und Popgeschichte. Von feinen Balladen bis hin zu bekannten und weniger bekannten Rockhymnen wird hier alles geboten, was dem Fan qualitativ hochwertiger Livemusik aus diesem Genre am Herzen liegt.

Wer Rock & Strings am 12.11.2016 ab 20 Uhr live erleben möchte, der sollte sich jetzt schnellstmöglich um ein Ticket bemühen.

Weitere Info´s unter Rock n Strings im Kurhaus Bad Neuenahr 12.11.2016

Karten gibt es über Gig Concerts oder direkt unter Ticket online bestellen bei Ticket Regional.

Die Veranstaltung findet am 12.11.2016 ab ca. 20:00 statt, Einlaß ist ab ca. 19:00 Uhr.

Zimmer zum Event reservieren

Details

Datum:
12. November 2016
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Theater im Kurhaus Bad Neuenahr
Felix-Rütten-Straße 2
Bad Neuenahr-Ahrweiler, 53474 Deutschland
+ Google Karte